ak2231 

AK2233A

Um gefährdete Fahrzeuge wirkungsvoll für den Diebstahlfall abzusichern ist eine gut funktionierende Servicearchitektur unerlässlich. Unsere Kunden verlassen sich deshalb auf das europaweite Alarmcenternetzwerk von Vodafone Automotive.

Sicherheitszentralen in 44 europäischen Ländern kümmern sich in Zusammenarbeit mit der Polizei um die Ortung und Sicherstellung der gestohlenen Fahrzeuge.

Vodafone Connex wird fest im Fahrzeug verbaut und ist die professionelle Lösung zur Diebstahlabsicherung. Das System ist jederzeit von außen ansprechbar, etwa wenn der Besitzer einen Diebstahl telefonisch beim Alarmcenter meldet. Der Wiederbeschaffungsprozess wird dann umgehend in Gang gesetzt. Bei vielen Events, wie etwa beim Abschleppen, bei einer unberechtigten Bewegung oder einer Sabotage, sendet das Connex System aber sogar selbständig einen Alarm. Das Alarmcenter erhält die Meldung in Echtzeit, der Wiederbeschaffungsprozess wird automatisch in Gang gesetzt

Vodafone Connex Guardian wird mit zwei DriverCards ausgeliefert über die sich der Fahrer als berechtigter Nutzer identifiziert. Das funktioniert berührungslos: Beim Annähern an den Wagen erkennt das System die Karte und entschärft. Sobald sich der Fahrer mit der DriverCard vom Auto entfernt, schärft sich das System automatisch. Wird das Fahrzeug ohne die DriverCard bewegt, erhält das Alarmcenter eine Meldung.

Optional ist der Anschluss einer Anlasserunterbrechung möglich.

Durch die Anbindung an eine Cobra CAN-Bus Alarmanlage (Kompatibilität beachten) kann die Sicherheit weiter erhöht werden. Löst die Alarmanlage z.B. bei einem Einbruchsversuch aus, sendet Connex Guardian eine Meldung an das Alarmcenter.

Über die My Connected Car App für Android und iOS kann der Besitzer mit seinem Fahrzeug ganz komfortabel interagieren. Es können beispielsweise die gefahrenen Strecken abgerufen oder Geozonen eingerichtet werden, bei deren Verlassen/Befahren der Besitzer alarmiert wird. Die My Connected Car App kann kostenfrei heruntergeladen und mit einem Demozugang getestet werden.

Art.-Nr. AK2233A

Vodafone Automotive

COBRA ist eine der wichtigsten Marken für Sicherheitslösungen für die Automobilbranche. Seit 2014 gehört COBRA zur Vodafone Gruppe und heißt daher seit 2015 Vodafone Automotive. >>>

vodafone

Service "Personal 2 Mobile"

Meldung an Alarmcenter bei Sabotage (System geschärft), unberechtigter Bewegung (System geschärft/entschärft), Einbruchsmeldung - sofern Alarmanlage oder Türkontakte angeschlossen (System geschärft), Panikalarm - sofern Paniktaster angeschlossen (System geschärft/entschärft).

Alarme an Nutzer (entweder als SMS und/oder als Push-Nachricht über die Mobilfunk-App): Automatischer Diebstahlalarm (SMS, App), Geozonen-Alarme (App), Erinnerung Werkstattmodus (App), Erinnerung Transportmodus (App), Erinnerung System dauerhaft entschärft (App), Geschwindigkeitsalarm (App), Spannung Driver Card Batterie niedrig (App), Spannung Fahrzeugbatterie niedrig (App), GSM-Jamming (App), Notentschärfung 5 Mal fehlgeschlagen (App).

Das Serviceprofil beinhaltet eine Flatrate für Operationskosten. Es werden keine zusätzlichen Gebühren z.B. für Ortungsabfragen oder Einstellungen erhoben. Dabei spielt es keine Rolle ob sich das Fahrzeug im In- oder Ausland befindet.