Im Fall eines Defektes wünscht man sich nichts eher, als eine schnelle unkomplizierte Reparatur.
In dieser Situation sind wir selbstverständlich gerne der erste Ansprechpartner für Sie.

Sollte die Einsendung Ihres Gerätes notwendig sein, beachten Sie bitte unsere Empfehlungen für die reibungslose Abwicklung:
In den meisten Fällen können Sie Ihr Radio- oder Navigationsgerät auch an die Servicestelle des entsprechenden Herstellers einsenden.
Eine nach Hersteller sortierte Liste mit Kontaktdaten und Links finden Sie weiter unten.

Für Reparatureinsendungen ist Folgendes zu beachten:
- Schreiben Sie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung mit Kontaktdaten für mögliche Rückfragen
- Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung bei
- Verpacken Sie die Ware sicher und nur mit dem notwendigen Zubehör (z.B. Anschlusskabel)
- Beachten Sie evtl. Hinweise der jeweiligen Servicestellen (z.B. Reparaturanmeldung)
- Senden Sie das Paket frei Haus an die entsprechende Servicestelle

Für die Einsendung an uns verwenden Sie bitte das RMA-Formular.

Caratec

Caratec GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)7275 913277
Buschurweg 4       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D-76870 Kandel       Support/FAQ: -
Tel: +49 (0)7275 913240        
Fax: +49 (0)7275 913274       Webseite

 

Ablauf Warenrücksendungen:
Um Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten zu können, nutzen Sie bitte unser RMA-Formular zur Anmeldung Ihrer Rücksendung.

1. Bitte füllen Sie das RMA-Formular so genau wie möglich aus und senden es an uns bevor Sie die defekte Ware einsenden! Eine genaue Fehlerbeschreibung ermöglicht eine kurze Bearbeitungszeit. "Defekt" ist keine Fehlerbeschreibung.
Wichtig: Bitte Rechnungs- oder Lieferscheinkopie anhängen und der Rücksendung beilegen.
2. Ist ein Defekt des Gerätes für Sie nicht zweifelsfrei, setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline (07275 913277) in Verbindung.
3. Sie erhalten von uns per E-Mail eine RMA-Nr. Mit dieser Nummer kennzeichnen Sie bitte Lieferschein und Paket gut sichtbar.
4. Unfreie oder nicht gekennzeichnete Sendungen werden nicht angenommen.
5. Für Transportschäden bei nicht transportgerecht verpackter Ware übernimmt der Kunde selbst die Haftung. Nach Möglichkeit Originalkarton und Versandverpackung verwenden.
6. Hinweis: Die Anerkennung der Gewährleistung erfolgt erst nach einer Prüfung der Ware. Bei unsachgemäßer Behandlung oder technischer Veränderung des Gerätes (oder einer seiner Komponenten) erlischt die Gewährleistung. In diesem Falle erhalten Sie einen Kostenvoranschlag

Clarion

Clarion Europa GmbH       Tech. Hotline: -
Hessenring 19-21       Kontaktformular
D-64546 Mörfelden-Walldorf       Support/FAQ: -
Tel: +49 (0)6105-9770        
Fax: +49 (0)6105-977200       Webseite

 

Hinweis:
Die Reparaturabwicklung erfolgt über Caratec.

JVC

JVC Deutschland GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)1805 6666 1001*
Konrad-Adenauer-Allee 1-11       Kontaktformular
D-61118 Bad Vilbel       JVC Support / FAQ
Tel: +49 (0)6101 / 4988-100        
Fax: +49 (0)06101 / 4988-200       Webseite

 

Hinweis:
Die Reparaturabwicklung erfolgt über die Reparaturhotline oder ein autorisiertes Servicecenter des Herstellers (siehe Bedienungsanleitung).

* 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Min.

Kenwood

Kenwood Electronics Deutschland GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)6101 - 4988 - 610
Konrad-Adenauer-Allee 1-11       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D-61118 Bad Vilbel       Support / FAQ
Tel: +49 (0)6101 - 4988 - 500        
Fax: +49 (0)101 - 4988 - 509       Webseite

 

Hinweis:
Die Reparaturabwicklung erfolgt über eine der Kenwood-Vertragswerkstätten.

Pioneer

Pioneer Electronics Deutschland GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)6039 8009988
(Mo.-Fr. 9-18Uhr)
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35       Kontakt
D-47877 Willich       Support/FAQ
Tel: +49 (0)2154 913-0        
Fax: +49 (0)2154 429670       Webseite

 

Hinweis:
Im Falle einer notwendigen Reparatur Ihres Pioneer Produktes wenden Sie sich bitte direkt an eines der autorisierten Service Center.

Telefunken

Reparaturabwicklung für die von Caratec vertriebenen TELEFUNKEN Radiogeräte und Sat-Antennen:

Caratec GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)7275 913277
Buschurweg 4       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D-76870 Kandel       Support/FAQ: -
Tel: +49 (0)7275 913240        
Fax: +49 (0)7275 913274       Webseite

 

Ablauf Warenrücksendungen:
Um Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten zu können, nutzen Sie bitte unser RMA-Formular zur Anmeldung Ihrer Rücksendung.

1. Bitte füllen Sie das RMA-Formular so genau wie möglich aus und senden es an uns bevor Sie die defekte Ware einsenden! Eine genaue Fehlerbeschreibung ermöglicht eine kurze Bearbeitungszeit. "Defekt" ist keine Fehlerbeschreibung.
Wichtig: Bitte Rechnungs- oder Lieferscheinkopie anhängen und der Rücksendung beilegen.
2. Ist ein Defekt des Gerätes für Sie nicht zweifelsfrei, setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline (07275 913277) in Verbindung.
3. Sie erhalten von uns per E-Mail eine RMA-Nr. Mit dieser Nummer kennzeichnen Sie bitte Lieferschein und Paket gut sichtbar.
4. Unfreie oder nicht gekennzeichnete Sendungen werden nicht angenommen.
5. Für Transportschäden bei nicht transportgerecht verpackter Ware übernimmt der Kunde selbst die Haftung. Nach Möglichkeit Originalkarton und Versandverpackung verwenden.
6. Hinweis: Die Anerkennung der Gewährleistung erfolgt erst nach einer Prüfung der Ware. Bei unsachgemäßer Behandlung oder technischer Veränderung des Gerätes (oder einer seiner Komponenten) erlischt die Gewährleistung. In diesem Falle erhalten Sie einen Kostenvoranschlag

Servicekontakt für alle anderen TELEFUNKEN Geräte: http://www.telefunken.com/de_DE/service/

Telestar

Telestar-Digital GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)2676 9520101
Am Weiher 14       Kontaktformular
D-56766 Ulmen       Support/FAQ: -
Tel: +49 (0)2676 9520-0        
Fax: +49 (0)2676 9520-100       Webseite

 

Hinweis:
Die Reparaturabwicklung erfolgt direkt über den Hersteller. Nutzen Sie hierfür bitte vorab die technische Hotline oder das Kontaktformular des Herstellers.

Vodafone Automotive (Cobra)

Vodafone Deutschland GmbH       Tech. Hotline: +49 (0)7275 913277
Buschurweg 4       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D-76870 Kandel       Support/FAQ: -
Tel: +49 (0)7275 913260        
Fax: +49 (0)7275 913275       Webseite

 

Hinweis:
Die Reparaturabwicklung erfolgt direkt über Caratec.
Vodafone Connex-Kunden wenden sich bitte direkt an den Connex HelpDesk: Tel: +49 7275 913260